Mittwoch, 27. Januar 2010

Und am Ende doch für das Überleben ... (elmo)

1979 startet die Nostromo  um die erste Begegnug mit Gigers Geschöpf zu machen, dem ab dahin nur schlicht als "Alien" deklarierten Feind des Lebens aus dem All. Während sich Ripley noch 1986, 1992 und 1997 in den bewegten Kampf stürzt, werden weniger bekannt unzählige Comics bei Dark Horse veröffentlicht.

Unter all diesen endet die 4-teilge Reihe "Aliens - Genocide" mit folgendem Bild:







Und am Ende triumphieren sie doch ...
Marine Jastrow startet in die Mission mit diesem Saxophon und der Droge "Xeno Zip"; und alles für die ruhige Hand. Doch wie immer: Bei all der Verzweiflung, die die Aliens den Menschen bringen, bleibt am Ende doch nur die Flucht.
Eine Hand voll "Xeno Zip" ermöglicht es und am Ende bleibt ein vollgepumpter synthetischer Streiter auf dem Alienplanet zurück und auch ein Saxophon. Doch nicht nur Drogen und ein Instrument bleiben zurück, denn am Ende zählt nur überlebt zu haben ... und nicht zu welchem Preis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen